Posted by: das Mopf | November 7, 2008

Mopfi, go home!

Mopfi, go home! A few days ago (maybe yesterday, who knows? Time flies by so fast!) I received a mail from AirNZ, the company with which I came here and that will hopefully take me home safely. They said that one of the flights was cancelled and that I should phone them. I did, and they got me a new flight via L.A. and Frankfurt to Hannover. When I had a closer look at it today, I suddenly realized that I’d have an 5-hours-stay at Frankfurt. I got to know myself as a very impatient person, so I quickly made up my mind to cancel the flight from FfM to H-Town and go home by train instead. That would only take four hours and get me directly into my cozy little hometown. Though it’s gonna be tough with two large trunks plus carry-on baggage, I will definitely enjoy it.

Geh doch nach Hause! Vor ein paar Tagen (vielleicht auch gestern, wer weiß das schon? Die Zeit vergeht hier so schnell!) hat AirNZ, meine Fluggesellschaft, eine Mail geschrieben und mir mitgeteilt, dass einer meiner Flüge gestrichen wurde und ich zwecks Verbindungsfindung anrufen möchte. Gesagt, getan, und jetzt hab ich einen neuen Flug, der über L.A und Frankfurt/M nach Hannover geht. Als ich mir den heute mal genauer angesehen hab, hab ich festgestellt, dass ich 5 Stunden Aufenthalt in Frankfurt hab. Und weil ich mich als sehr ungeduldigen Menschen kennengelernt hab, hab ich mir jetzt überlegt, dass ich gar nicht bis nach H-Stadt fliege, sondern in FfM in den Zug steige. Der braucht 4 Stunden und bringt mich direkt in meine gemütliche kleine Heimatstadt. Obwohls sicher anstrengend wird mit zwei großen Koffern plus Handgepäck – ich freu mich so unglaublich drauf, das gibts gar nicht.
🙂

Responses

  1. Es muss heißen: “Geh doch ZU Hause”. ;o)

  2. Jaja, grammatikalisch und so.


Leave a Reply

Categories

