Posted by: das Mopf | March 11, 2009

Als wär man betrunken

Maria hatte uns zur „Weta-Cave“ gebracht („Weta Productions“ ist, wie wir uns erinnern, die Special-Effects-Firma, die für HdR gearbeitet hat), und uns dann mit einem immensen Kehrpaket Richtung Hafen entlassen. In einem Haushalt, der sonst nur Männer beherbergt, haben Steffi und ich anscheinend einen Unterschied gemacht (kann man auch daran erkennen, wie wir den Montag Abend verbracht haben: Tee, Kekse und „Desperate Housewives“).
Auf der Fähre von Wellington nach Picton dann erlebten wir zum ersten Mal richtiges Herbstwetter und durften die Üblkeit kollektiv bekämpfen („Du, Steffi, Du kannst auch wieder reingehn…“ – „Neh, mir ist ja auch schlecht…!“), denn das Boot schwankte so sehr, dass zeitweise entweder kein Land zu sehen war, oder aber kein Himmel, was sicher unheimlich spaßig gewesen wäre, wenn wir mehr gegessen gehabt hätten oder wenigstens ans Auto gedurft hätten (da war nämlich was zu essen drin). So verbrachte ich einen guten Teil der Zeit damit, in Ballform Tschaikowskis Fünfter zu lauschen (oder darüber einzuschlafen), oder an Deck frische Luft zu schnappen.
Endlich in Picton, mussten wir erstmal ein Hostel für die Nacht suchen, und fanden schließlich, nachdem uns auf der Straße noch Gras angeboten wurde („Where are you from?“ – „Germany?“ – „D’you wanna buy weed?“ – „Not today… Maybe tomorrow.“) eins für umgerechnet etwa 9€. Auf unsere erste Nacht auf der Südinsel mussten wir erstmal mit dem bereits bewährten Chardon Rosé-Sekt anstoßen – und ehrlich, diese Art Schwanken („Steffi, jetzt lass mal gut sein, ich vertrag doch nix!“) ist mir weitaus lieber.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Categories

%d bloggers like this: