Posted by: das Mopf | March 24, 2009

„… große, juckende, schlecht heilende Stiche“

Das sagt der LonelyPlanet, meine neue Bibel, über Sandfliegen-Stiche. Auf Fiji ging das ja noch richtig, da waren auch die Tiere kleiner, so vielleicht Sandkorngröße. Aber in Milford! Ihr kennt doch sicher alle diese Fruchtfliegen, die wissenschaftlich Drosophila melanogaster heißen und die man in Genetik in Biologie durchnimmt, wenn man Pech hat (ja, ich habs gehasst).

Sandfliegen sind also ähnlich groß, allerdings sind die nicht hinter Früchten oder Obst her, sondern, viel profaner und appetitlicher, Menschenblut, was in meinem Fall mein Blut ist. Dann setzt diese verfluchte Fliege sich einem also auf den Arm, die Nase, mit Vorliebe aber die Beine, und haut seine Beißerchen durch die oberste Hautschicht. Das tut zwar nicht sonderlich weh, aber wenn man einmal zur Ader gelassen wurde, injizieren die Biester ein ähnliches Zeug wie Mücken, bloß gefühlte zwanzigtausendmal stärker, was dann zu einem unheimlich ekelhaften Juckreiz führt. Manchmal, wenn man zu stark kratzt, eitert das auch. Oder, wenn man richtig, richtig, richtig doll kratzt, dann hat man schonmal so ‘ne Schürfspur nebendran (weil man ja den Einbiss selber nicht kratzen will, könnte ja bluten und sich entzünden), wie ich am Unterarm. Drei Zentimeter lang und einen halben breit. Heilen tun die Dinger tatsächlich auch nicht sonderlich gut, hauptsächlich deswegen, weil man sie wegen des Juckreizes immer wieder aufkratzt.

Das Zeug, das ich dagegen mithab, hilft erstaunlich gut, aber leider muss mans drauftun, damit es wirkt. Mist.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Categories

%d bloggers like this: