Posted by: das Mopf | March 26, 2009

Ein Stein! Schnell, lasst ihn uns fotografieren! Oder: Immer diese Scheiß-Deutschen

Die waren in Milford tatsächlich fast überall, zumindest fühlte es sich für uns so an. Felix aus Hamburg und Samuel aus der Schweiz hatten wir in Westport schon kennengelernt und zwangsläufig in Milford Sounds wiedergetroffen (denn Piopiotahi, wie die Maori die Fjordlandschaft nennen, hat nur ein einziges Backpackerhostel); dazu kam dann noch Myriam aus Stuttgart sowie Tobi und Robert, zwei Berliner. Die Hostelleitung steckte uns dann auch gleich alle in eine Zeltplatzecke, und abends saßen wir noch beieinander, teilten unser Essen und später auch die Phase-10-Karten, was sich bei sieben Leuten als ein sehr intressantes Spiel erweist, denn: „Blöd, ich hätte jetzt Karten für Phase 3, aber das hilft mir gar nicht, wenn ich in Phase 4 bin.“ – „Ich bin in Phase 3, lass mal tauschen.“ – „Okay… Oh, ich wär dann jetzt fertig.“
Irgendwie war ja auch klar, dass wir alle die selbe Fjord-Bootstour (mit Frühstück) buchten. Nicht, dass die Tour so spannend gewesen wäre – mit Kajaks hätte man sicher mehr Spaß gehabt, und irgendwie sahs auch überall gleich aus (grünblaues Wasser, graue Fjorde mit grünen Bäumen und Wolken, manchmal ein Wasserfall). Daher auch Tobis Ausruf: „Ein Stein!“ Aber die Gesellschaft machte selbst den schlechten Kaffee wieder wett, und als Steffi zusammen mit Felix und Samuel noch ins Unterwassermuseum ging (für das ich das Geld nicht ausgeben wollte, weil ich mir erst letzte Woche einen dicken Backpackerrucksack gekauft hab), saß ich mit Myriam am Hafen und hab Phase 10 gespielt; später kamen auch noch die beiden Berliner dazu, und zurück im Hostel gabs dann noch Kaffee für alle, bevor wir uns trennten – nur um uns dann alle in der Bücherei in Te Anau wiederzutreffen, da gibt’s nämlich Internet umsonst.

Leave a Reply

Categories

