Posted by: das Mopf | April 5, 2009

Mario Barth war nie Backpacker.

Das merkt man spätestens dann, wenn man sich so richtig über „’nen schönen Klecks Soße“ freut. Mario Barth ist eins unserer Unterhaltungsprogramme, das wir auf langen Fahrten im Auto hören. Im Verlauf seines Programms „Männer sind Schweine – Frauen aber auch“ beschwert er sich langanhaltend darüber, dass Frauen alle Joghurtbecher aufhöben, um dann darin die lächerlichsten Sachen einzufrieren: „Ich habe noch NIE einen Mann gesehen, der von der Arbeit kommt und zu seiner Frau oder Freundin sagt: ‘Schatz, jetzt hätte ich so richtig Lust auf ‘nen schönen Klecks Soße.’…“ Seit wir aber in Springfield auf dem Weg zum Arthur’s Pass (superschön und superwindig) eine Portion Pommes mit Sourcream und Sweetchili-Soße hatten, wissen wir, dass Mario Barth nie im Leben Backpacker gewesen sein kann. Selbst ohne die Pommes waren beide Soßen ein Fest, leben wir doch auf einer Diät aus Käsebrot und Tütensuppen. Und auch eine einzelne Bratkartoffel („Tau mir die Kartoffel auf, Du Sau!“) hat einen ungeheuren Sex-Appeal, wenn man so eine Knolle das letzte Mal vor zwei Monaten auf dem Teller hatte. Überhaupt lässt einen das Backpacker-Dasein viele einfache Dinge viel mehr wertschätzen. Pilze zum Beispiel. Oder, in Steffis Fall, Fleisch, denn sie passt sich im Großen und Ganzen meinem Vegetariertum an (an dieser Stelle ist ein kräftiger Applaus angebracht, bitte). Als wir am Mount Cook plötzlich Paprika angeboten bekamen, hatte die Freude keine Grenzen mehr, denn Paprika ist hier verdammt teuer. Wann wir das letzte Mal Salat hatten, ist schwer zu sagen, vermutlich irgendwann im Februar; und das letzte Mal Eis hatten wir in Wanaka, was in der Nähe von Queenstown und damit locker drei Wochen her ist.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Categories

%d bloggers like this: