Posted by: das Mopf | April 17, 2009

Sitting, Waiting, Wishing

Das wirklich Witzige daran, dass ich grade in Hamilton an der BP-Tanke sitze und darauf warte, dass Caro mich aufsammelt, ist meine größte Sorge: Hat das Hostel in Rotorua mein Bett freigehalten? Weder die Uhrzeit (halb neun im seit zwei Stunden Dunklen) noch die Autos und Menschen hier können meiner guten Laune was anhaben oder mir Angst machen. Alles, was ich brauche -Kleidung, Wertsachen, Schokolade und genug Werbetafellicht zum Lesen- habe ich, und ich könnte genauso gut in Detmold auf den Bus warten. (Weil ich ja auch in Detmold so viel Bus fahre…) Ob mich das stutzig machen sollte, darüber bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, aber es zeigt mir, dass die letzten sechs Wochen ihren Zweck allemal erfüllt haben, mich nämlich zuversichtlicher und selbstbewusster zu machen. Nach den beiden wenig schönen Nächten in Te Araroa und Palmerston North habe ich offenbar meinen Mut wiedergefunden, und er scheint in meiner Abwesenheit sogar noch ein Stück gewachsen zu sein, was mich sehr stolz macht. Es ist wohl sowohl den abendlichen Steffi-Gesprächen zu verdanken, als auch den Menschen, die wir getroffen haben und die zu der wunderbaren Zeit beigetragen haben – verändert habe ich mich allemal, und das zum Guten, wie ich finde. Neben einer wunderschönen Landschaft in Neuseeland habe ich außerdem neue Seiten an mir selbst entdeckt, von denen ich vorher gar nicht wusste, dass sie existieren, unter anderem die Reiselust: Da steht zum Beispiel Japan auf dem Plan, Kanada, Schweden, New York und der Biggesee.
Jetzt bleibt mir nur noch zu wünschen, dass meine Begeisterung und die Freude am Leben weiter anhalten und ich noch ganz viel von der Welt zu sehen bekomme.

Leave a Reply

Categories

